Lehrerpersönlichkeiten

Dr. med. Wiebke Mohme

Dr. med. Wiebke Mohme ist Fachärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind: Ayur­veda-Medizin, Yogatherapie, Yoga und Ernährungsmedizin. Wieb­ke Mohme ist Yogalehrerin (BDY/EYU) sowie Forrest Yoga Tea­cher Level 2 und anerkannte Yogatherpeutin der IAYT (International Association for Yogatherapists). Neben anderen Mandaten im Bereich Yoga- und Ayurvedaausbildung wirkt sie seit dem Jahr 2015 als Dozentin in den Yogatherapie-Lehr­gängen des Schweizer Yogaverbandes.

www.yogacure-berlin.de

Peter Greve

Peter Greve ist Yogalehrer BDY/EYU, Heilpraktiker für Physiothera­pie und Physiotherapeut (B.Sc.). Zum Yoga kam er 1988 als Schüler von Pattabhi Jois in Mysore. Später fand er zu anderen Lehrern und schliesslich zu einem eigenen Weg, in welchem er die Tradition und Praxis des Yoga mit seinen Erfahrungen als Physiotherapeut und Er­kenntnissen aus Wissenschaft und Forschung verknüpft. Heute führt Peter Greve zusammen mit seiner Frau ein Yogastudio in Ber­lin, lei­tet Lehrausbildungen und wirkt sowohl in Deutschland als auch in­ternational als Dozent für Yoga und Yogatherapie.

www.die-yogapraxis.de

Yogacharya Sushil Bhattacharya

Yogacharya Sushil Bhattacharya (Swami Sadananda) ist der Grün­der von Sapta Yoga International. Er wurde in einer traditionsrei­chen Familie in Westbengalen (In­dien) geboren und genoss eine vertiefte, traditionelle Ausbildung in verschiedenen Ashrams in In­dien; sein wichtigster Lehrer war der Arzt und Yogatherapeut Dr. Swami Gitananda. Sushil leitet heute zusammen mit seiner Frau Ruth Wäfler den Sapta Yoga Ashram in West Bengalen, Indien. Dort findet jeweils jährlich im Februar die Sapta Yoga-Lehrer­ausbildung sowie im März eine Yo­gatherapie-Ausbil­dung statt. Das Anliegen der Beiden ist es, den traditionellen Yoga und die Yogatherapie möglichst unverfälscht weiterzugeben.

Cony Fähndrich

Cony Fähndrich ist dipl. Sozialarbeiterin und dipl. systemisch-lö­sungs­orientierte Kurzzeittherapeutin (Master of Advanced Studies / MAS). Bereits während der YogalehrerInnenausbil­dung an der Yoga Uni­ver­sity in Villeret entstand die Idee, die gesprächstherapeuti­sche Arbeit mit Körper-und Atemübungen des Yogas zu verbinden. Nach einer spezifischen Yoga­the­ra­pie­ausbildung und verschie­de­nen yogathera­peutischen Wei­ter­bildungen erwarb sie 2016 über das Gleichwertig­keits­ver­fahren das Branchenzertifikat Komple­men­­tärthera­peutin OdA-KT und 2019 das eidgenössische Diplom als Komplementärtherapeutin in Yogatherapie. Cony Fähndrich ist heute vollberuflich als Yogalehrerin und Yogatherapeutin tätig.

www.yogaraum-luzern.ch

www.yogatherapie-luzern.ch

  • In Bezug auf die DozentInnen sind Änderungen vorbehalten.