Konditionen & Anmeldung

Kosten / Rücktrittsbedingungen

Der ganze Lehrgang (insgesamt 32 Kurstage) kostet:

Mitglieder SYV: CHF 5'600, Nicht-Mitglieder: CHF 5'900, zahlbar in zwei Raten zu CHF 2'800 (bzw. CHF 2'950)

Die erste Rate ist bei der Anmeldung zu bezahlen, die zweite bis zum 31. März 2025.

Rücktrittsbe­dingungen: Bei Rückzug der Anmeldung bis zum 15. Mai 2024 wird die erste Rate unter Abzug einer Administrationsgebühr von CHF 100 rückerstattet. Anschlies­send bleibt die gesamte erste Rate geschuldet.

Rücktritt vom zweiten Teil des Lehrgangs ist bis 1. März 2025 möglich. Anschliessend bleibt die zweite Rate geschuldet.

Kosten Prüfung / Zertifizierung

CHF 350 zahlbar bei der Prüfungsanmeldung

Kost & Logis

für die siebentägigen Kursblöcke

• DZ: 520.--, EZ: 640.--
  • EZ mit eigenem Bad/WC: 780.-- (beschränkte Anzahl verfügbar)
  • DZ mit eigenem Bad/WC: 640.-- (beschränkte Anzahl verfügbar)

für den viertägigen Kursblock

• DZ: 280.--, EZ: 320.--
  • EZ mit eigenem Bad/WC: 410.-- (beschränkte Anzahl verfügbar)
  • DZ mit eigenem Bad/WC: 340.-- (beschränkte Anzahl verfügbar)

Zulassungsbedingungen

Zum Lehrgang zugelassen sind

• InhaberInnen des Yogadiploms des Schweizer Yogaverbandes
  • InhaberInnen eines anderen von der Europäischen Yoga Union anerkannten Yogadiploms
  • Mitglieder des Schweizer Yogaverbandes bzw. AbsolventInnen einer mindestens 500 Stunden Yoga-Lehrausbildung, die zusätzlich den Lehrgang medizinische Grundlagen für YogalehrerInnen des SYV erfolgreich abgeschlossen haben. Der Lehrgang medizinische Grundlagen für YogalehrerInnen dauert sieben Tage und wird einmal jährlich in Villeret angeboten.
    Nächster Termin Lehrgang Medizinische Grundlagen

Personen können zugelassen werden, auch wenn sie die genannten Kriterien zum Zeitpunkt der An­meldung noch nicht vollständig erfüllen, sofern sie plausibel darlegen, dass sie bis Mai 2025 den Richtlinien ent­sprechen.

Anmeldung für den Lehrgang Yogatherapie

Die Anmeldung kann telefonisch (032 941 50 40), per email (swissyoga@msn.com) oder online erfolgen.

Bitte geben Sie an, welche Ausbildung zum/zur YogalehrerIn Sie absolviert und welche Abschlüsse Sie erworben haben.